Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Dr. Theodor Schäfer

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Notar a.D.

Dr. Theodor Schäfer, Jahrgang 1942, studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten von Marburg und Frankfurt und besuchte die Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer.
1972 promovierte er zum Dr. jur. auf dem Gebiet des Zivilprozessrechtes.
Seit 1972 ist er als Rechtsanwalt und seit 1978 als Fachanwalt für Steuerrecht in Wetzlar tätig. Bis zum Erreichen der Altersgrenze war er darüber hinaus Notar.
Er war lange Jahre Mitglied im Aufsichtsrat einer regionalen Bank und zuletzt deren stellvertretender Vorsitzender.

 

Er ist Mitglied der „Bürgerstiftung Wetzlar“, der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge, der Deutschen Notarrechtlichen Vereinigung und des Steuerberaterverbandes Hessen.

 

Dr. Schäfer ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

 

In unserer Kanzlei steht er beratend im Gesellschafts- und Steuerrecht, insbesondere im Rahmen der Vermögensnachfolge und im Bereich der Umwandlung sowie auf dem Gebiet des Bauträgerrechts zur Verfügung.

Sekretariat

Für Informationen und Rückfragen steht Ihnen gerne unser Sekretariat zur Verfügung.

Elvira Herget

Notariat

Telefon:
+49 6441 9482 42
Telefax:
+49 6441 9482 55
E-Mail:
herget(at)wsr-net.de

Nach oben scrollen