Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Erbrecht

Die Regelung der Erbfolge ist nicht immer einfach. Umso größere Bedeutung kommt daher einer unabhängigen und ausgewogenen Beratung zu. Durch sinnvolle Regelungen im Erbrecht werden teure Streitigkeiten vermieden und der Familienfrieden gewahrt.

Durch die sachkundige Beratung erreicht ein notarielles Testament in besonderer Weise die Verwirklichung des letzten Willens des Erblassers. Auch erleichtert es die Nachlassabwicklung, weil ein sonst notwendiger Erbschein entbehrlich ist. Im Ergebnis ist das notarielle Testament in der Regel deshalb sicherer, gibt den wirklichen Willen des Erblassers wieder und erspart letztlich sogar Kosten gegenüber einem privatschriftlichen oder gar keinem Testament.

 

Nach Eintritt eines Erbfalls sind wir auch der richtige Ansprechpartner für die Nachlassabwicklung. Bei uns können Sie Erbscheine und Testamentsvollstreckerzeugnisse beantragen, Erbauseinandersetzungen beurkunden lassen sowie Grundbücher und Handelsregister berichtigen.

Nach oben scrollen