Konstantin Weis

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Konstantin Weis wurde 1987 in Gießen geboren. Nach dem Abitur an der Goethe Schule Wetzlar studierte er Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Ruprechts-Karls-Universität Heidelberg mit dem Schwerpunktbereich Zivilverfahrensrecht.

 

Anschließend arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht und Zivilprozessrecht an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie als Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg.

 

Das Referendariat und die Zweite juristische Staatsprüfung absolvierte Herr Weis in Hessen.

 

Nach seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Großkanzlei und als Richter am Verwaltungsgericht Gießen arbeitet Herr Weis seit dem Jahr 2022 als Rechtsanwalt in der Kanzlei Wörner Schäfer Rückert. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Zivil- und Verwaltungsrecht.

Sekretariat

Für Informationen und Rückfragen steht Ihnen gerne unser Sekretariat zur Verfügung.

Ivonne Schwarz

Anwaltsbüro

Telefon:
+49 6441 9482 13
Telefax:
+49 6441 9482 22
E-Mail:
schwarz(at)wsr-net.de

Nach oben scrollen