Benjamin Schäfer LL.M.

Rechtsanwalt und Notar

Benjamin Schäfer

Benjamin Schäfer wurde 1978 in Erbach im Odenwald geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Marburg schloss sich ein Masterstudiengang an der Ruhr-Universität Bochum im Wirtschafts- und Steuerrecht an. Seine Referendarzeit beim Landgericht Bochum hat er mit Stationen bei der Bundesnetzagentur in Bonn sowie bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Edinburgh verbracht.

 

Nach dem Zweiten Staatsexamen war Benjamin Schäfer zunächst bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf tätig.

 

Seit 2009 arbeitet er als Rechtsanwalt bei Wörner Schäfer Rückert. 2014 wurde er zum Notar bestellt.

 

Rechtsanwalt Schäfer ist Schatzmeister der Notarkammer Frankfurt und Treuhänder der Commerzbank AG.
Daneben ist er umfangreich als Dozent, zB. beim Deutschen Anwaltsinstitut (DAI),  bei der IHK, der VHS und für die Rechtsanwaltskammer im Rahmen der Referendarausbildung tätig.
Er ist Mitglied im Deutschen Steuerberaterverband, der Notarrechtlichen Vereinigung und der Arbeitsgemeinschaft Anwaltsnotariat im DAV. Er spricht englisch.

 

Benjamin Schäfer ist verheiratet und hat einen Sohn. Seine Freizeit verbringt er mit der Familie, als Marathonläufer und beim Segeln.

 

Sein Arbeitsschwerpunkt in unserer Kanzlei liegt in der Notartätigkeit. Daneben ist er im Wirtschaftsrecht, insbesondere im Steuer- und Gesellschaftsrecht tätig.

 

Rechtsanwalt und Notar Schäfer hält Vorträge zu den Themen Unternehmensnachfolge, Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Vorsorge und Erbrecht.

 

Veröffentlichungen:
„Liquidation als Strategie“ in: Unternehmensnachfolge – Praxishandbuch für Familienunternehmen; Heidelberg (Springer) 2015
„Vorsorgeregelungen für Unternehmer und Selbständige“ in: IHK Magazin Lahn-Dill 2014    

Sekretariat

Für Informationen und Rückfragen steht Ihnen gerne unser Sekretariat zur Verfügung.

Simone Weber

Notariat

Telefon:
+49 6441 9482 43
Telefax:
+49 6441 9482 55
E-Mail:
weber(at)wsr-net.de

Nach oben scrollen